EVE Online Killboard

« Zurück zur Projektseite

Worum gehts?

Ich spiele mittlerweile seit mehr als 3 Jahren das MMO „EVE Online“ und bin eigentlich von Anbeginn in der Corporation „Mitsuhama Industrial Technologies“. Seit ich den Posten des CCO (Chief Communication Officer) und Botschafters inne habe, hatte ich mich darum bemüht ordentliche Kommunikationsmöglichkeiten zu schaffen (externes Forum, Corp-internes Skillsheet sowie eine Allianz-Homepage).

Häufig genutzt wurde auch das Killboard von der inzwischen aufgelösten Gruppe „eve-dev.net“. Nachdem der Entwickler des MMOsCCP – nach Einführung diverser Verbesserungen auch das Killmail-System überarbeitet hatte, funktionierte das eve-dev-Killboard nicht mehr. Da sich die Entwickler, wie gesagt, aufgelöst hatten, musste ein neues Killboard her – doch die einzige Alternative wäre das Killboard von GriefWatch, das allerdings mtl. eine Stange an ISK (der virtuellen Währung in „EVE Online“) kostet.

Nachdem ich mir das Killmail-System näher angesehen hatte, dachte ich mir, dass es eigentlich nicht so schwer sein sollte ein eigenes Killboard zu schreiben. So wurde die Idee geboren – die Durchführung wird allerdings noch auf sich warten lassen, da mir momentan die Zeit für weitere Projekte fehlt.

Projekt-Status:

  • Kinderschuh-Alpha (Planung im Kopf, noch nichts Konkretes)

Wer interessiert ist an dem Projekt mitzuarbeiten (PHP/MySQL-Kenntnisse vorausgesetzt), darf sich via Kontakt-Formular bei mir melden.

« Zurück zur Projektseite

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s