Barracuda’s Lair becomes Cuda’s Mania

Nun hab ich doch wieder mein Blog aus der Versenkung geholt und es prompt von bplaced direkt nach WordPress exportiert. Grund: bplaced ist einfach zu langsam. Mit dem Umzug geht auch eine Namensänderung einher, so dass der frühere „Barracuda’s Lair“ Blog nun „Cuda’s Mania“ heißt.

Was wird sich ändern?

Nun, in erster Linie werde ich wieder mehr schreiben, versuchen mein Blog bekannter zu machen und vor allem die Richtung des Blogs dort hin zu lenken, wo es ursprünglich mal landen sollte: im IT-Bereich.

Was hat sich bereits geändert?

Bei mir hat sich etwas geändert. Als mein Blog noch aktiv beackert wurde, war ich Auszubildender am Heinz-Nixdorf-Berufskolleg (oder wie ich immer so gern sage, weil es einfach protziger klingt – Heinz Nixdorf Vocational College of Information Technology) für das Berufsfeld des Informationstechnischen Assistenten. Das ist inzwischen nicht mehr so. Nach knapp zwei Jahren hab ich die Ausbildung abgebrochen.

Nicht, weil ich keine Lust mehr darauf hatte, nein. Sagen wir mal, es kam etwas Unvorhergesehenes dazwischen. Denn seit Februar 2010 bin ich in der IT-Abteilung der DZ-Media Verlag GmbH tätig, die im Bereich Direktmarketing agiert. Meine Entscheidung dort anzufangen zog zudem die Ausbildung nach sich, die ich nach der ITA-Geschichte sowieso machen wollte: die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. So hab ich mir zumindest schon mal ein Jahr gespart und ein weiteres könnte folgen, wenn ich diese Ausbildung aufgrund meiner vorherigen zweijährigen Büffelei am HNBK verkürzen kann. Das wird sich allerdings erst in einem halben Jahr heraus stellen.

Und sonst?

Sonst alles beim Alten ;-)

Schreibe einen Kommentar

