Alles Neue macht der… Oktober

Ja, die neue Hardware ist ja inzwischen bestellt und ein (kleiner) Teil davon ist bereits hier. Gestern fand der NZXT ZERO 2 Tower – Crafted Series seinen Weg zu mir. Ich muss schon sagen, ein geiler Tower: Schlicht und dennoch richtig elegant. Mir gefällt zwar nicht so recht, dass er im Gegensatz zu anderen Towern von NZXT einen unlackierten „Innenraum“ hat (die anderen sind sowohl innen wie auch außen schwarz), aber das kann man selbst ja auch noch ändern.

Auf die restlichen Komponenten muss ich noch bis morgen warten, das Zeug ist laut Packetverfolgung jedenfalls schon im Einlieferungs-Packetzentrum der Post angekommen. D.h. morgen geht es nach der Schule dann ans Zusammenschrauben und Testen.

Heute ging es für mich kurz in die Stadt zu meinem örtlichen Computerdealer. Ich wollte mir schon vor einem Jahr die Logitech G15 Tastatur kaufen, kam bisher aber nie dazu. Nun darf ich mich aber als Besitzer eines solchen Keyboards bezeichnen. Das Teil ist genial, alle Tasten sind wunderbar in oranger Farbe ausgeleuchtet und passen optisch perfekt zu meiner Logitech G5, die ja ebenfalls orange ausgeleuchtet ist. Lediglich an die zusätzlichen Makrotasten am linken Rand muss ich mich noch gewöhnen.

Eigentlich fehlt dann nur noch ein neuer Monitor, der wird aber erst gegen Weihnachten angeschafft. Mit Ausgaben von rund 943,- EUR bin ich diesen Monat mehr als bedient. Aber immerhin soll das System die nächsten 4-5 Jahre auch ausreichen (und es dürfte schwer werden dem nicht gerecht zu werden).

Schreibe einen Kommentar

