Über Paranoia und Usertreffen

Die heutige Nachrichtenwelt wird noch mal unser aller Untergang sein. Menschen wie du und ich werden durch die Medien so verrückt gemacht, dass wir uns eigentlich kaum noch trauen das Haus zu verlassen. Am Donnerstag hatte ich ja Husten bei mir festgestellt und auch unter weiteren Symptomen gelitten, die auf die durch Nachrichten und andere Medien groß aufgemachte Schweinegrippe hindeuten konnten.

Inzwischen weiß ich, dass ich mir lediglich eine popelige Erkältung eingefangen habe – trotzdem ist es beängstigend, wie leicht ich daran geglaubt habe tatsächlich mit dem Influenza-A-H1N1 Virus infiziert zu sein. Man sollte diesen ganzen Medienrummel einfach verbieten oder die Mitteilungen über sowas auf das Wesentliche reduzieren, um die Bevölkerung nicht verrückt zu machen…

Heute kam ich übrigens vom diesjährigen DLH.Net Usertreffen zurück – es fand von Freitag bis heute bei akzeptablem Wetter bei Gastgeber Andreas alias elvis89 in Wadersloh (Nähe Oelde) statt. Mit 4 Teilnehmern (Phil alias Evil_666, Jenny alias Luna, ihrem Freund Holger und meiner Wenigkeit) fiel es dieses Jahr allerdings sehr klein aus, da ein Großteil der sonst teilnehmenden User abgesagt hatte und ein kleiner Teil kurz vor dem Termin noch abgesprungen war. Trotz ländlicher Umgebung und etwas planloser Ausführung des Treffens war es ganz lustig – in erster Linie ging es mir nur darum Jenny, Phil und Andreas nach 2 Jahren mal wieder zu sehen.

Gerade hab ich auch Windows Vista von meinem Rechner verbannt und Windows 7 Ultimate (dank MSDN) installiert. Ich bin heute allerdings doch etwas müde, weshalb ich hier erstmal Schluss mache.

Schreibe einen Kommentar

