Immer Ärger mit der Hardware

Kennt ihr das auch? Ihr sitzt nichtsahnend am Rechner und auf einmal geht gar nichts mehr. Dieses Erlebnis hatte ich vor einigen Tagen mal wieder. Plötzlich sah ich nur noch Grafik-Fragmente und das System hang sich auf – nach einem Reset blieb der Bildschirm schwarz und das Mainboard moserte rum.

Es hat mal wieder meine Grafikkarte zerschossen, die ich erst vor etwas mehr als einem halben Jahr eingebaut hatte. Glücklicherweise ist noch Garantie drauf und da ich den Defekt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht verursacht habe, ging die Grafikkarte gestern zum Händler zurück, der sie heute zu Club 3D schicken wird. Wenn alles glatt läuft, kann ich sie in 1 bis spätestens 3 Wochen wieder abholen.

Langsam ärgert mich das Ganze schon – ich musste inzwischen zum dritten Mal innerhalb eines Jahres defekte Hardware austauschen und ich befürchte fast, dass es noch kein Ende nehmen wird. Wahrscheinlich werde ich mir deshalb in den nächsten 1 bis 2 Monaten einen komplett neuen Rechner kaufen – je nach Preis vielleicht auch noch zusätzlich ein Notebook.

We’ll see…

Schreibe einen Kommentar

