Multi-OS-System

Die Ferien haben ja inzwischen begonnen und ich brauchte etwas, womit ich meine Zeit vertreiben kann. Also habe ich das Image des RC1 von Windows 7 auf meiner Swap-Partition ausgegraben, das Ganze gebrannt und das neue Microsoft-OS mal installiert. Optisch kein großer Unterschied zu Vista, teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass es ein klein wenig langsamer läuft. Liegt vielleicht auch nur an der Festplatte, auf der Windows 7 installiert ist: Während Vista nämlich auf einer SATA-Partition rennt, muss sich Windows 7 mit einer IDE-Partition begnügen.

Genau so wie Linux: Hier habe ich mich dem neuen openSuSe Linux (aktuell in der Version 11.1) bedient, obwohl ich finde, dass die älteren Versionen (10.x) optisch und auch technisch besser waren. War natürlich wieder ein Krampf die Soundkarte unter Linux zum Laufen zu bekommen, hab es letztlich aber geschafft. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich Firefox auf die aktuellste Version (3.5) hochgeprügelt bekomme.

Übrigens: 2 Zigaretten in 2 Tagen. Gut oder? Ich rauche abends vor dem Schlafen gehen noch eine Zigarette, um mich daran zu erinnern, warum ich überhaupt aufhören will: Wenn man den ganzen Tag keine geraucht hat, schmeckt die Kippe am Abend nicht wirklich. Der Magen streikt und das Zimmer fängt an zu stinken. Habe tagsüber nicht einmal mehr das großartige Verlangen mir eine anzünden zu müssen \o/

Schreibe einen Kommentar

