Wie schnell tippt ihr?

Gerade Softwareunterricht und nichts zu tun. Das Berufskolleg bietet die Möglichkeit an, den ECDL kostengünstig zu erhalten (Kostenpunkt liegt bei 150 Flocken) – daher wurde uns nahe gelegt die Übungstests zu machen. Bin das erste Modul durchgegangen und durfte feststellen, dass es viel zu simpel ist.

Wie auch immer, nachdem ich mit dem Modul fertig war, wollte ich noch einmal wissen, wie schnell ich tippen kann. Also bei Google „Speedtest schreiben“ eingegeben und die erste Seite angesteuert. Dort hat man dann die Möglichkeit in 60 Sekunden soviele Wörter wie möglich zu tippen. Aber nicht irgendwelche: Die Wörter werden zusammenhanglos auf dem Bildschirm angezeigt und ihr müsst sie abtippen.

Probiert es selbst mal auf http://speedtest.schnell-schreiben.de/.
Mein bisheriger Rekord liegt bei 83 Wörtern (445 Zeichen) pro Minute. Und wie schnell tippt ihr?

speedtest_schreiben

Dieser Test ist natürlich kein wirklicher Vergleich. Wörter in sinnloser Reihenfolge einzutippen ist keine große Kunst. Viel interessanter ist da schon die Geschwindigkeit bei ganzen und vor allem sinnvollen Texten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s