Endspurt für das erste Jahr

Es liegt noch knapp ein Monat vor mir, dann beginnen die Sommerferien und das aktuelle Ausbildungsjahr (obwohl ich ja eigentlich Schuljahr sagen muss) endet. Die meisten Noten stehen inzwischen schon fest, mir fehlen lediglich noch die Sportnote sowie die Noten in Software, Politik/Wirtschaft und Religion (sagen wir mal besser „Praktische Philosophie“). Ich habe mir vorhin mal meinen zu erwartenden Notendurchschnitt ausgerechnet (mit eventueller Abweichung, da die Noten für genannte Fächer geschätzt wurden) und komme im günstigsten Fall auf 1,4 und im schlimmsten Fall auf 1,8.

Das reicht allemal, um beim Schulamt Essen einen Antrag für ein Stadt-Stipendium zu stellen. Das erhalten nämlich begabte Schüler von Berufskollegs in Essen, wenn der Notendurchschnitt mindestens 2,5 beträgt, und beläuft sich pauschal auf 1.200,- € pro Schuljahr. Das Geld kann ich gut gebrauchen, um endlich meinen Führerschein zu machen (offiziell wird die Kohle natürlich für die Anschaffung von Lehrnmaterial verwendet *hust*).

Außerdem steht noch ein zweiter TFT-Monitor auf meiner ellenlangen Wunschliste, den ich für bessere Übersicht beim Programmieren gut gebrauchen könnte. Da in der Nachbarstadt Mülheim ja Medion hausiert und dort ständig Lagerverkauf macht (Verkauf von B-Ware und Vorführmodellen), werde ich mir in den Sommerferien mal einen schönen 19-Zoller aussuchen, der optisch auch zu meinem derzeitigen BenQ FP93G X passt.

Aber vorher muss ich noch die 19  Tage (oder auch 20 – weiß nicht, ob der 12. Juni als Brückentag gehandhabt wird) Berufskolleg hinter mich bringen. Es warten zudem noch ein paar Klausuren auf mich, die geschrieben werden wollen – allein kommende Woche eine BN-Klausur (Betriebssysteme und Netzwerke) sowie die Gruselarbeit in Mathe. Werd mich also die Tage nochmal hinsetzen und üben müssen, damit ich in letztgenannter Klausur nicht wieder sang- und klanglos versage.

Schreibe einen Kommentar

