Bridge Builder

Vor ein paar Stunden bin ich durch Zufall auf einen alten Klassiker gestoßen, den ich damals bis zum Abwinken gespielt habe: Bridge Builder. Nach kurzer Suche mit Google habe ich dann auch eine Seite gefunden, auf der man nicht versucht mit dem Spiel noch Geld zu machen. Entsprechend kostenlos ist der Download, der sich auf jeden Fall lohnt.

Bridge Builder Screenshot
Bridge Builder Screenshot

Für die, die es noch nicht kennen (Schande auf euer Haupt!): In Bridge Builder ist es eure Aufgabe als Architekt eine Brücke zu bauen, die stabil genug ist, um einen Zug zu tragen. Dabei werden euch in eurer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt (lediglich das Budget hindert euch an allzu gigantischen Bauprojekten). Im Edit-Modus könnt ihr eure Brücke bauen und dann einen Test durchführen. Zusätzlich lässt sich der Stresslevel der Streben einblenden, damit ihr seht, welche Teile der Brücke am stärksten belastet werden. Schafft es der Zug über die Brücke auf die andere Seite, ist das Level geschafft und ihr könnt die nächste Brücke bauen. Vorsicht: Suchtgefahr!

Viel Spaß beim Zocken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s