Verrückter Ferienbeginn [Update]

Endlich ist April und damit Beginn der Osterferien – 2 Wochen lang ausschlafen und faulenzen. Naja, nicht ganz. Ich muss noch 2 Präsentationen vorbereiten, die nach den Ferien vorgetragen werden (eine davon wird als 2. Klausur bewertet).

Und dabei begannen die Ferien schon verrückt und nervig genug: Gestern verabschiedete sich mein 550Watt Netzteil ins Hardware-Nirvana und zwingt mich nun dazu vorläufig mit dem alten IBM Thinkpad ins Internet zu gehen. Erst morgen kann ich ein neues, leistungsstärkeres Netzteil kaufen (sowas muss mir natürlich immer an einem Wochenende passieren).

Es geht aber noch verrückter: Vor ein paar Minuten wurde ich Zeuge, wie sich mein DVD-Player selbstständig machte – derzeit läuft auf Pro7 „Hostage“ mit Bruce Willis und es ging in die Werbepause. Ich dachte mir „Schauste doch mal DLH.net vorbei und liest neue Beiträge“. Und auf einmal ging der DVD-Player an – wie von Geisterhand gesteuert. Ich vermute zwar, dass es wohl am WLAN liegen könnte (wegen der Strahlung), doch ein wenig unheimlich ist das Ganze ja schon irgendwie… Und weil ich gerade gemütlich im Bett liege und zu faul bin aufzustehen, um den DVD-Player wieder auszuschalten, werde ich an dieser Stelle auch Schluss machen und schlafen. Morgen früh geht’s dann ab in die Stadt zum Hardwaredealer meines Vertrauens, um dort ein neues Netzteil zu kaufen.

[Update]

So, war heute bei Mocom in der Stadt und hab mir ein Raptoxx RT-600 PSP Netzteil mit 600W sowie einen zusätzlichen 1 GB RAM-Riegel besorgt. Der Einbau kam ohne Komplikationen aus und die Kiste rennt wieder. Hoffe, dass die 600W ausreichen werden. Das alte Netzteil mit 550W hielt immerhin ein halbes Jahr nach Einbau der neuen Grafikkarte, die selbst zusätzliche 6V benötigt. Etwas Sorgen bereitet mir allerdings der 140mm Lüfter des Netzteils: Der hängt nämlich halb über dem WaKü-Radiator – nicht, dass er zuviel Wärme davon ins Innere des Netzteils saugt…

Schreibe einen Kommentar

