Vier im Testlabor

Derzeit teste ich für DLH.net offiziell drei Spiele – Space Station Simulator 2.0, Unlimited Hunting 2009 und seit heute Stormrise. Erstgenanntes durchlief bereits die Korrektur und wird morgen an den Chef gesendet, damit es online gestellt werden kann. Unlimited Hunting 2009 (bzw. Jagen 2009, wie es in Deutschland heißt) wird sicherlich auch kommende Woche online gehen; Stormrise hingegen ist wieder ein Spiel, das mehr Testzeit in Anspruch nehmen wird – nach den zwei Gurken tut das ganz gut.

Das vierte Spiel im Bunde testete ich persönlich an, um mir einen Eindruck davon zu verschaffen: Wheelman. Ich hatte das Spiel mit Spannung erwartet (nicht nur wegen Hauptcharakter Milo, der Vin Diesel nachempfunden ist), weil es sich wie GTA spielen sollte. Am Ende war ich allerdings recht enttäuscht: Die Konsolen-Adaption wurde nur sehr mangehaft durchgeführt, die Grafikeinstellungen lassen sich nicht anpassen und das Fahrverhalten der Autos und Motorräder ist lächerlich. Dazu kommt dann noch das Problem, dass einige Straßenzüge nicht schnell genug berechnet werden, wodurch man gelegentlich mit dem Auto ins Bodenlose fällt – hat mich schon so manche Nerven gekostet.

Deswegen rate ich von diesem Spiel dringend ab – Frustfaktor 100%.

Schreibe einen Kommentar

