Mehr Platz braucht der Mensch

Nachdem heute ja nichts aus dem CeBIT-Besuch wurde, fuhr ich mit meinem Vater zuerst zur Universität Duisburg-Essen, auf dessen Parkplatz mal wieder der Trödelmarkt stattfand. Eine gute Gelegenheit, um günstig an Druckerpatronen ranzukommen – 20 Euro habe ich für Schwarz und Farbe bezahlt. Ein Ersparnis von vielleicht 40-50 Euro, je nachdem wieviel man für so eine Originalpatrone im Laden hinblättern muss.

Danach wollte ich eigentlich zur Viehofer Straße in einen der kleinen Computerläden und eine Logitech G15 kaufen. Mein Vater wollte allerdings erst zu MediaMarkt und sich die Preise für ein Notebook ansehen – in der Hoffnung ein Ausstellungsstück günstig zu erwerben (so wie vor einigen Monaten, als er seinen 24″ Widescreen LCD-Monitor von Hyundai für 300 statt 500 Euro erworben hatte). Wurde nur nix draus, weil das günstigste Model bei 500 Euro lag – für seinen Geschmack zuviel.

Blöderweise kam mir die Erinnerung hoch, dass meine SATA-Platte aus allen Nähten platzt und so entschloss ich mich letztendlich für den Kauf einer externen HDD von iomega mit 640GB für 66 Euro. Ja, natürlich… ich hätte für ein paar Euro mehr auch eine 1TB-Platte bekommen können, aber ich hatte nicht mehr die Lust noch weiter rumzulaufen und Preise zu vergleichen. Muss die G15 weiterhin warten…

Schreibe einen Kommentar

