EVE Online: Apocrypha kommt im März

Drei Monate also noch, bis ich mich in mein individuell angepasstes Schiff setzen und neue Regionen von EVE Online erkunden kann. Vor einigen Tagen berichtete man auf www.eveonline.com, dass das neue Add-on zum MMO – mit dem stimmigen Namen „Apocrypha“ – am 10. März 2009 erscheinen soll.

Was sich CCP für die dann 12. Erweiterung vorgenommen haben, klingt nach großen Neuerungen:
Unter anderem soll es dank neuer Technologien möglich sein Tech 3 Schiffe zu konstruieren – an sich nichts Weltbewegendes. Doch in diesem Video sieht man, was mit diesen Tech 3 Schiffen möglich ist; nämlich vollständige Individualisierung durch eine Vielzahl verschiedener Bauelemente.
Ich hatte mir bisher immer gewünscht, dass man seinem Schiff eine besondere Farbe oder ein bestimmtes Muster verpassen kann, um es zu individualisieren / seine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Corp oder Allianz auszudrücken. Aber das haut mich dann doch aus den Socken und ich sehe schon die vielen schlaflosen Stunden auf mich zukommen, in denen ich mir mein ganz persönliches Schiff zusammenklebe.

Eine andere Neuerung (die hoffentlich mit dieser Extension eingebaut wird) ist die s.g. „Ambulation“ – das Begehen von Stationen. Bisher ist es nur möglich im Weltall rumzufliegen und an Stationen anzudocken. Mit der „Ambulation“ will CCP dem Spieler die Möglichkeit geben das Innere von Raumstationen mit seinem Alter Ego zu erkunden und mit anderen Spielern auf diese Weise zu interagieren (quasi sowas wie: „Ich gehe in eine Bar, hau einem Amarr auf die Mütze und frage den Gallente nebenan nach einem Auftrag“). Dieses Feature wurde schon auf dem Fanfest 2007 angekündigt und sollte ursprünglich auch im Winter 2007 eingebaut werden – doch irgendwas hat es stark verzögert.

Bisher ist noch nicht viel mehr über „Apocrypha“ bekannt – lediglich die Tech 3 Schiffe und irgendwas von Wurmlöchern, die einen in bis dato unbekannte Systeme führen. Bin gespannt, was noch alles kommt…

Schreibe einen Kommentar

