Konsolen ergreifen die Macht

Seit einiger Zeit freuen sich Star Wars-Fans auf den neusten Sproß der LucasArts-Schmiede, die für Spiele wie „Jedi Knight“ bekannt sind. Allerdings hat die Sache einen klitzekleinen Haken: Das Spiel gibt es nur für Konsolen und wird laut LucasArts auch nicht für PC erscheinen.

Ja, was soll ein Fan wie ich dazu sagen? Ich bin enttäuscht und beleidigt, hatte ich mich doch so sehr auf ein neues Star Wars-Spiel gefreut. Vor allem jetzt, wo dem Spieler in „Star Wars: The Force Unleashed“ endlich die Möglichkeit geboten wird als böser Sith dem Orden der Jedi ordentlich einzuheizen. Wird aber nix draus, nein – den treusten Fans tritt LucasArts gehörig in die Eier und sperrt sie aus der Community aus. Wieso auch nicht? Wir PCleros sind ja auch eine enorme Minderheit und die Konsolen sind DIE Spieleplattform der Zukunft.

Sehr geehrte Publisher und Entwickler, wenn ihr weiterhin denkt, ihr könnt uns PC-only Spieler verarschen oder mit dieser Masche dazu bringen eine „Next-Gen-Konsole“ zu kaufen, habt ihr euch geschnitten. Statt mir alle 2-3 Jahre eine neue Konsole für 200-400 € zu kaufen, stecke ich das Geld lieber in die Aufrüstung meines Computers, der am Ende wesentlich schneller läuft, als so eine dämliche Konsole. Und um meinen Hass auf Konsolen und meine Enttäuschung über LucasArts‘ Spielepolitik noch zu verdeutlichen, hier ein Zitat von Gabe Newell vom Publisher Valve, der mir damit aus der Seele spricht:

„Die Konsole ist reine Zeitverschwendung, ein absolutes Desaster noch dazu. Sony sollte die PS 3 einstampfen und neuentwickeln, auch wenn es bereits zu spät ist. Ich ersehne den Moment, an dem Sony damit aufhört, Leute zu belabern, sie mögen doch bitte für ihre Konsole entwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

